BFB rät zu Vorsicht im Umgang mit elektrischen Geräten

BFB rät zu Vorsicht im Umgang mit elektrischen Geräten

In der Schweiz gehen viele Haus- und Wohnungsbrände von elektrischen Geräten aus. Die Herdplatte, die Steckdosenleiste oder der Akku sind oft täglich im Gebrauch. Solche Geräte können jedoch rasch Brände verursachen, wenn sie nicht korrekt verwendet werden.

In der aktuellen Kampagne ruft die Beratungsstelle für Brandverhütung BFB zu mehr Vorsicht im Umgang mit elektrischen Geräten auf.

Weitere Informationen finden Sie in der Medienmitteilung der BFB.

Das könnte Sie auch interessieren

Gebäudeversicherung Thurgau (GVTG) - Wissenswertes zur Jahresprämienrechnung 2026

Kundinnen und Kunden der GVTG erhalten die Prämienrechnung 2026 mit der Beilage Wissenswertes zur Jahresprämienrechnung 2026

Gebäudeversicherung Thurgau (GVTG) - Tippseite Brandschutz in Gastronomie, Clubs und bei Veranstaltungen

Die Beratungsstelle für Brandverhütung BFB hat eine Tippseite zum Thema Brandschutz in Gastronomie, Clubs und bei Veranstaltungen erstellt

Gebäudeversicherung Thurgau (GVTG) - Medienmitteilung: Prämienrabatt im Jahr 2026 der Gebäudeversicherung Thurgau (GVTG)

Ein verhältnismässig schadenarmes Jahr 2025 und erfreuliche Ergebnisse bei den Kapitalanlagen ermöglichen 2026 bei der Versicherungsprämie einen…

Gebäudeversicherung Thurgau (GVTG) - Sechsmal mehr Brände durch Kerzen in der Adventszeit

In der Adventszeit steigt die Brandgefahr bei Kerzen markant an: Bis zu 55 Brände pro Woche werden in der Schweiz verzeichnet – sechsmal mehr als im…

Gebäudeversicherung Thurgau (GVTG) - Medienmitteilung: Baukostenindex der GVTG ab 2026

Frauenfeld, 30. September 2025 – Anpassung Baukostenindex der Gebäudeversicherung Thurgau (GVTG) ab 2026

Gebäudeversicherung Thurgau (GVTG) - Start der technischen Vernehmlassung zur Totalrevision der Schweizerischen Brandschutzvorschriften

Das Projekt Brandschutzvorschriften 2026 (BSV 2026) tritt in eine entscheidende Phase ein: Am 15. September 2025 startet die technische…